Mehr sehen mit einem Premieren-Abo

Verpassen Sie keine wichtige Premiere im Großen Haus: Sehen Sie mit einem Premieren-Abo sechs Premieren auf Ihrem persönlichen Platz im Berliner Ensemble – ohne langes Anstehen und Warten.

Ihre Vorteile als Premieren-Abonnent des Berliner Ensembles:

  • Sie haben Ihren festen Premieren-Platz im Berliner Ensemble und sehen die wichtigsten Premieren der Spielzeit zuerst.

  • Vorab laden wir Sie zu einer exklusiven Einführung mit dem Intendanten ein und im Anschluss freuen wir uns, wenn Sie mit uns und den Schauspielerinnen und Schauspielern gemeinsam die Premiere feiern.

  • Mit einem Premieren-Abonnement erhalten Sie beim Kauf zusätzlicher Karten eine Ermäßigung von 20 % gegenüber dem regulären Kartenpreis (ausgenommen bei Premieren) und profitieren von einem vorgezogenen Vorverkaufstermin bereits zwei Tage vor dem regulären Verkaufsbeginn.

  • Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie innerhalb einer Spielzeit zweimal die Möglichkeit, eine Vorstellung freizumelden und dafür eine andere Vorstellung zu besuchen.

  • Ihr Premieren-Platz ist übertragbar: Sie können Ihren Abonnement-Ausweis weitergeben und so auch Freunde und Bekannte an Ihrem Abonnement teilhaben lassen.

  • Sie erhalten jeden Monat kostenlos unseren Spielplan per E-Mail oder per Post sowie unser Spielzeitheft.

 

Preisgruppe 1: 288 Euro
Preisgruppe 2: 234 Euro
Preisgruppe 3: 180 Euro

 

Sie können ein Premieren-Abonnement direkt über unsere Theaterkasse abschließen – persönlich, per Telefon oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax oder Mail.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Hier geht's direkt zum Spezial-Login für Premieren-Abonnentinnen und -Abonnenten. Um diesen nutzen zu können müssen Sie sich vorher einmalig im Webshop registrieren.

 

AM 1. JUNI STARTET DER ABO-VORVERKAUF 2019/20!

Vorstellungen im Premieren-Abonnement 2019/20

6.9.2019
"Baal"
von Bertolt Brecht
Regie: Ersan Mondtag

9.10.2019        
"Die Möglichkeit einer Insel"

von Michel Houellebecq
Regie: Robert Borgmann

16.1.2020          
"Drei Mal Leben"

von Yasmina Reza
Regie: Andrea Breth

21.2.2020          
"Katzelmacher"

von Rainer Werner Fassbinder
Regie: Michael Thalheimer

28.3.2020          
"Fabian"

Oder der Gang vor die Hunde
von Erich Kästner
Regie: Frank Castorf

25.4.2020          
"Gott"

von Ferdinand von Schirach
Regie: Oliver Reese

Hier können Sie die Abo-Bedingungen für das Premieren-Abo 2019/20 als PDF herunterladen.

 

 

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Contact & Access

Box-Office

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Spielplan-Update: Bitte beachten Sie den aktualisierten Spielplan bis einschließlich 31. Mai. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft! Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Fragen rund um Ihr Premieren-Abo

Das Premieren-Abonnement gilt eine Spielzeit und verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn es nicht bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit schriftlich gekündigt wird. Eine Weiterführung des Abonnement-Vertrages durch Dritte ist ohne Zustimmung des Berliner Ensembles nicht möglich.

Wenn Sie einen Platzwechsel zur nächsten Spielzeit wünschen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit mit.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de

 

Premieren-Abo-Bedingungen

Hier können Sie die aktuellen Abo-Bedingungen für das Premieren-Abonnement 2019/20 als PDF herunterladen.

  • Was passiert, wenn ich einen Premieren-Termin nicht wahrnehmen kann?

    Falls Sie einen Abo-Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie innerhalb der Spielzeit zweimal die Möglichkeit, Ihren Platz frei zu melden und dafür eine andere Vorstellung in dieser Spielzeit zu besuchen (ausgenommen Premieren, Gastspiele und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen).

    Bitte informieren Sie die Theaterkasse spätestens 5 Werktage vor der jeweiligen Premiere über Ihre Freimeldung.

    Für nicht besuchte bzw. nicht rechtzeitig freigemeldete Abo-Vorstellungen kann kein Ersatz geleistet werden.

  • Wie registriere ich mich als Abonnent im Webshop?

    Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") den Button auf der echten Seite "Neu registrieren".

    Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Abo-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitten achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihrer Abo-Buchung angegeben haben.

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.
     

    Wo finde ich den Spezial-Login?

    Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.
     

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.
     

    Ich habe mich registriert, aber beim Spezial-Login werden meine Anmeldedaten nicht gefunden.

    Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
    Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

  • Wie kann ich meine 20%-Ermäßigung im Webshop nutzen?

    Wenn Sie sich über das "Spezial-Login" im Webshop angemeldet haben, dann werden für Sie alle Preise automatisch um 20% ermäßigt angezeigt. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Ticket-Buchung als PDF zum Herunterladen.

    Wo finde ich die Veranstaltungen im Webshop beim vorgezogenen Vorverkaufsstart?

    Sie müssen sich zunächst über den "Spezial-Login" im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.