© Paul Zimmer

Nico Went

Nico Went schloss 2018 sein Musicalstudium an der Universität der Künste in Berlin ab. Bereits während des Studiums war er als Piccolo im "Weißen Rössl“ am Theater der Altmark in Stendal und als Theo in "Kopfkino" an der Neuköllner Oper zu sehen. Er gastierte am Staatstheater Darmstadt in der Rolle des Fußballfans Uwe in "Aus Tradition anders – Das Lilienmusical" und war im Sommer 2018 bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall als Joey in "Saturday Night Fever" und in "In der Bar zum Krokodil" als Heinrich zu sehen. Nach seiner ersten Tournee mit dem Kindermusical "Yakari 2 – Das Geheimnis des Lebens" in der Rolle des Indianerjungen Kleiner Dachs war er Teil des Magdeburger Ensembles für das Stück "Chicago" und übernahm dort diverse Rollen. Für seine Darstellung der Zwillingsrolle Benny und Björn König in "Mit Herz und Promille", der Dresdener Variante von "Die Königs vom Kiez" an der dortigen Comödie, wurde er im Herbst 2019 mit dem Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie "Bester Darsteller in einer Nebenrolle" ausgezeichnet. Zuletzt war Nico am Schmidttheater in "Die Weihnachtbäckerei", am Theater für Niedersachsen in Hildesheim als Angel in "Rent- das Musical" und als Schweinchen Didi in "Grimm" am Schleswig-Holsteinischen Landestheater in Flensburg zu sehen.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft! Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.