© Agnes Wörner

Lothar Müller

Der Gitarrist Lothar Müller erhält Unterricht bei Peter O’Mara, John Abercombie und Jim Hall. Er verfolgt zahlreiche Projekte, darunter das „müller trio“, „Coustics”, „Rye” und Rainer Piweks „Winterreise”. Mit seiner Band „müller” tourt er durch Deutschland, Russland und China. Er spielt auf Festivals (u.a. Leverkusener Jazzfestival, Jazzwoche Burghausen, Jazzahead Bremen, Traumzeit Festival Duisburg, Jazzwoche Hannover) und veröffentlicht mit dem müller-trio die CDs „Passengers” (1994) und „Mahlzeit” (1999). Mit „müller” produziert er 2003 das Album „Q“ (JARO), mit „Coustics” bei Double Moon/ Jazzthing (2006) und 2008 mit „Rye” das Album „My Reality“ (Girafe). Als Support von Simply Red geht er 1999 mit Cunnie Williams auf Europa-Tournee. Müller entwickelt zahlreiche Theatermusiken, u.a. für das Schauspiel Hannover, das Berliner Ensemble, für die Münchner Kammerspiele, darunter Luk Percevals Inszenierungen „Lulu Live“ (Münchner Kammerspiele), „The Truth about the Kennedys“, „Jeder stirbt für sich allein“, „Macbeth“ und „Liebe“ am Thalia Theater Hamburg und „Macbeth“ am Baltic Dome St.Petersburg.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Contact & Access

Box-Office

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.