© Birgit Hupfeld

Tommy Finke

T.D. Finck von Finckenstein wurde 1981 als Thomas David Finke in Bochum geboren. Von 2003 bis 2008 studierte er Elektronische Komposition an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Dirk Reith. Nach ersten Arbeiten für Kay Voges, z.B. dem Live-Sampling-Mashup in „Das goldene Zeitalter“ oder der Körper-Daten-Musik in „4.48 Psychose“, übernahm FvF ab der Spielzeit 2015/2016 die musikalische Leitung des Schauspiel Dortmund und realisiert seitdem einen Großteil der kompositorischen und klangkünstlerischen Arbeiten für verschiedene Regisseur*Innen am Haus. Neben der Theaterarbeit komponiert er Hörspiel- und Filmmusik (z.B. Für „Junges Licht“ von Adolf Winkelmann) und tritt als Tommy Finke mit seinen Songs zwischen Powerpop, Folkpunk und Elektronik auf den Bühnen der Republik auf.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Contact & Access

Box-Office

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft; der Vorverkauf für Juni/Juli startet am 8. Mai. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Latest productions

RCE By Sibylle Berg

as Musik

Past productions

Die Parallelwelt by Kay Voges and Alexander Kerlin as Musik/Geräusch

The Dance of Death (Totentanz) by August Strindberg as Musik/Geräusch