Emma Zeisberger
Emma Zeisberger (sie/ihr; they/them) wurde in Frankfurt am Main geboren und sammelte erste schauspielerische Erfahrungen am Jungen Schauspiel Frankfurt unter der Leitung von Martina Droste.
Daraufhin studierte Emma Zeisberger an der HfS Ernst Busch Schauspiel, wo sie unter anderem mit Iris Böhm, Bastian Trost, Svenja Liesau, Edgar Eckert, Steffi Kühnert und Aram Tafreshian zusammenarbeitete.
Noch während des Studiums war sie am Maxim Gorki Theater in der Produktion "Amore" zu sehen. Außerdem wirkte sie in diversen studentischen Produktionen und Lesungen mit.
Seit dem Studium arbeitet Emma Zeisberger als freie Schauspielerin in Berlin unter anderem am Humboldt Forum Berlin, an der Vagantenbühne Berlin und jetzt erstmalig am Berliner Ensemble.
Außerdem sammelte sie erste Dreherfahrungen unter anderem in der 5. Staffel von Babylon Berlin.
In ihrer Arbeit sucht Emma Zeisberger immer wieder nach dem Potenzial des Theaters als radikal inklusivem Ort, der die unterschiedlichsten Menschen, ihre Erfahrungen und Träume zusammenbringen und verhandeln kann. Um herauszufinden, wer wir sind, sein wollen oder sein könn(t)en – als Mensch und als Gesellschaft.
Emma Zeisberger ist Teil von Actout, der Queer Media Society, sowie dem Ensemble Netzwerk und der GDBA.
10117 Berlin Kontakt & Anfahrt
Theaterkasse
+49 30 284 08 155theaterkasse@berliner-ensemble.de
Der reguläre Vorverkauf für Vorstellungen vom 8. April bis 3. Mai läuft! Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.