© Janine Guldener

Nora Quest

Nora Quest  wurde 1990 in Bochum geboren, wo sie - bis auf einen zweijährigen Aufenthalt in London - bis zu ihrem Studium an der "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" lebte. Während ihres Studiums war sie bereits in verschiedenen Produktionen am Wilhelma Theater zu sehen und spielte in der Regie von Christian Weise in "Was geschah mit Baby Jane" und in der Produktion "Licht/Hannelore/Cool" (Regie Jan Koslowski) am Staatstheater Stuttgart. Seit 2004 dreht sie regelmäßig für Film und Fernsehen und war unter anderem in den Filmen "Rote Zora" und "Die wilden Hühner" zu sehen.

Zum Beginn der Spielzeit 2013/14 trat sie am DNT ihr erstes festes Engagement an. Hier arbeitete sie unter anderem mit Regisseuren wie Hasko Weber, Alice Buddeberg, Jan Neumann, Bernhard Mikeska und Robert Schuster zusammen. Seit 2017 arbeitet sie freischaffend.

Seitdem arbeitete sie wiederholt am Konzert Theater Bern und am Berliner Ensemble. Am Staatstheater Wiesbaden war sie in "Kohlhaas" von Kieran Joel zu sehen, am Staatstheater Hannover arbeitete sie mit Swaantje Lena Kleff und im Rahmen des Neuen Bitterfelder Weg Festivals mit Armin Petras. Am Theater und Orchester Heidelberg war sie auf dem Festival Remmidemmi in "Die Guten" von Rebekka Kricheldorf zu sehen. Außerdem war sie regelmäßig im TV und als Synchronsprecherin tätig.

Quest engagiert sich bei Bühnenmütter e.V.- einem Verein, der sich für familienfreundliche Strukturen am Theater einsetzt.

 

 

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Spielplan-Update: Bitte beachten Sie den aktualisierten Spielplan bis einschließlich 31. Mai. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft! Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.