© Moritz Haase

"He, Geist! Wo geht die Reise hin?"

Abschied von Jürgen Holtz
Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuell keine Termine

1974 stand Jürgen Holtz erstmals auf der Bühne des Berliner Ensembles, 2019 brillierte er in seiner letzten großen Rolle als Galileo Galilei in Frank Castorfs Inszenierung von Bertolt Brechts Leben des Galilei. In 65 Jahren Theaterkarriere war er dem BE eng verbunden. Im Rahmen einer Matinée verneigen sich Freund*innen und Kolleg*innen vor einem großen Schauspieler und erinnern sich musikalisch, theatralisch und lyrisch.

MIT Frank Castorf, Andreas Döhler, Traute Hoess, Jutta Hoffmann, Sina Martens, Angela Winkler u.a.