Jens Thomas

JENS THOMAS studierte Jazz-Klavier an der Musikhochschule in Hamburg. Seit 1996 hat er eine umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und europäischen Ausland, er veröffentlichte zahlreiche Platten und erhielt diverse Auszeichnungen (SWR Jazzpreis, Int. Jazzpreis Nürnberg, Kunstförderpreis Niedersachsen, Choc de l‘année des französischen Magazins Jazzman u.a.). Thomas war seit 2003 in verschiedenen Theaterproduktion zu sehen, u.a. am Thalia Theater Hamburg, am Nationaltheater Gent, an den Münchner Kammerspielen, am Wiener Burgtheater und am Schauspielhaus Bochum. 2020 komponierte er die Musik zum Tatort "Ich hab im Traum geweinet". 2016 veröffentlichte er sein Album "Memory Boy", 2020 folgte das Album "Jens Thomas". 

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 14. Juli 2024 läuft. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.