© Wolfgang Siesing

Kalle Kalima

Kalle Kalima wurde 1973 in Helsinki, Finnland, geboren. Er ist Jazzgitarrist und Komponist.Der in Berlin wohnende Gitarrist und Komponist hat vor seinen Studium an der Berliner Hanns Eisler Musikhochschule auch an der SibeliusAkademie in Helsinki studiert. Mit seiner Band "Klima Kalima" gewann er 2008 den "Neuen Deutschen Jazzpreis". Er hat im 2019 für Opera Lyon und Ruhrtriennale das Musiktheaterstück “Dido and Aeneas, remembered” komponiert. Er hat an der Musikhochschulen in Weimar, Helsinki und Berlin unterrichtet. Seit September 2017 ist er Dozent von Jazz Gitarre an der Universität Luzern. Kalima war im 2016 für Jazz-Echo Preis in der Kategorie “Jazz-Gitarre” nominiert.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis zum 6. Oktober 2024 läuft. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.