© Olena Tokar

Sascha Gross

Sascha Gross war Assistent für Photographie, Assistent für Bühnenbild und Kostüme bei Prof.Jürgen Rose an den Münchner Kammerspielen. Er erhielt den  Sonderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Bühnenbild und hatte Lehraufträge an der Folkwang Universität der Künste und der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. Sascha Gross betreute u.a. Produktionen an den Münchner Kammerspielen, dem Schauspielhaus Zürich, der Neuen Schauspiel Düsseldorf, dem Schauspiel Frankfurt, dem Maxim Gorki Theater Berlin, der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, dem Deutschen Theater Berlin, dem Bayerischen Staatsschauspiel München, dem Schauspielhaus Bochum, dem Nationaltheater Weimar, dem Musiktheater im Revier, dem KonzertTheaterBern, in London, dem Stadttheater Klagenfurt, sowie den Vereinigten Bühnen Bozen und weiteren Bühnen. Sascha Gross ist Mitglied der transnationalen KULA Compagnie. kulacompagnie.eu
www.saschagross.net

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis zum Spielzeitende am 14. Juli 2024 läuft. Der Vorverkauf für August/September startet am 3. Juli. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.