BE-Card & NEU: BE²-Card

Mit unseren BE-Cards zahlen Sie für alle Vorstellungen ein Jahr lang nur die Hälfte

Die BE-Card ist ideal für alle, die regelmäßig ins Theater gehen, flexibel und spontan planen und ihr Programm frei wählen wollen. Mit der neuen BE-Card zahlen Sie für alle Vorstellungen des Berliner Ensembles ein Jahr lang nur die Hälfte (ausgenommen Premieren, Gastspiele, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen).

Die BE-Card kostet nur 65 Euro pro Person und ist das perfekte Angebot für alle, die regelmäßig ins Theater gehen, flexibel planen und ihr Programm frei wählen wollen. Zudem profitieren BE-Card-Inhaber von einem vorgezogenen Vorverkaufstermin bereits zwei Tage vor dem regulären Verkaufsstart.

Und für alle, die lieber zu zweit ins Theater gehen, gibt es ab dem 1. Juni ganz neu die BE²-Card: Für 110 Euro haben Sie die gleichen Vorteile wie mit einer regulären BE-Card, können aber bis zu zwei vergünstigte Karten pro Vorstellung für sich und eine Begleitperson buchen.

IHRE VORTEILE MIT EINER BE-CARD ODER BE²-CARD DES BERLINER ENSEMBLES:

  • Sie sparen ein Jahr lang 50% bei jedem Theaterbesuch (ausgenommen Premieren, Gastspiele, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen)
  • Sie erhalten 50% Ermäßigung für alle Spielstätten und in allen Preisgruppen.
  • Ihre BE-Card ist ab dem Kauf 365 Tage gültig.

 

BE-Card: 65 Euro
BE2-Card: 110 Euro

 

Sie können ein Wahl-Abonnement direkt über unsere Theaterkasse abschließen – persönlich, per Telefon oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax oder Mail.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Bis zum 14. Juli ist unsere Theaterkasse noch für Sie geöffnet.
Vom 15. Juli bis 19. August haben wir aufgrund der Theaterferien geschlossen. Karten können Sie in dieser Zeit weiterhin online bestellen in unserem Webshop.

 

Hier geht's zum Spezial-Login für BE-Card-Nutzer. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie sich vorher einmalig im Webshop registrieren.

Fragen rund um die BE-Card

Ihre BE-Card & Ihre BE²-Card sind ab dem Tag des Zahlungseingangs für die nächsten 365 Tage gültig. Wenn Sie die BE-Card/BE²-Card direkt an unserer Theaterkasse buchen und bezahlen, können Sie auch direkt Ihre 50%-Ermäßigung beim Kartenkauf nutzen. Nach Ablauf eines Jahres verliert Ihre BE-Card automatisch ihre Gültigkeit.

Es bedarf keiner Kündigung Ihrerseits. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten nennen, informieren wir Sie ca. 2 Monate vor dem Ablauftermin.

Hier können Sie die BE-Card- und BE²-Card-Bedingungen 2018/19 als PDF herunterladen.

Wie registriere ich mich im Webshop?

Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") die Auswahlmöglichkeit "Mit der Kundennummer anmelden".

Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Card-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihrer BE-Card-/BE²-Card-Buchung angegeben haben.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.
 

Wo finde ich den Spezial-Login?

Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.
 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.
 

Ich habe mich registriert, aber meine Anmeldedaten werden nicht gefunden.

Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und schicken Ihnen ein neues Passwort zu.

Wie buche ich ermäßigte Tickets im Webshop?

Wenn Sie über die Auswahl einer Veranstaltung und Ihrer Sitzplätze, Ihre Tickets in den Warenkorb gelegt haben und auf "kaufen" drücken, kommen Sie im letzten Buchungsschritt zur "Prüfung und Zahlung".

Wenn Sie Ihre BE-Card-Nummer im rechten Feld "BE-Card ID-Nr./Aktionscode" eingeben und auf "Aktualisieren" drücken, wird der Kartenpreis eines Tickets automatisch um die Hälfte reduziert. Sie können mit Ihrer Nummer pro Veranstaltung je ein um 50% ermäßigtes Ticket buchen (ausgenommen Premieren, Gastspiele, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen).

Wenn Sie Ihre Tickets gemeinsam mit jemandem buchen, der ebenfalls eine BE-Card besitzt, dann können Sie ein weiteres ermäßigtes Ticket buchen, indem Sie die entsprechende BE-Card-Nummer eingeben und erneut auf aktualisieren drücken.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Ticket-Buchung als PDF zum Herunterladen.
 

Wo finde ich die Veranstaltungen im Webshop beim vorgezogenen Vorverkaufsstart?

Sie müssen sich zunächst über den Spezial-Login im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.