BE-Card & BE²-Card

2023/2024

Für viel-Geher und Spontane

Die BE-Card ist ideal für alle, die regelmäßig ins Theater gehen, flexibel und spontan planen und ihr Programm frei wählen wollen. Mit der BE-Card zahlen Sie für jeden Theaterbesuch im Berliner Ensemble ein Jahr lang nur die Hälfte in allen Preisgruppen – egal, ob Sie Ihre Karten im Vorverkauf oder erst an der Abendkasse erwerben.
Und für alle, die lieber zu zweit ins Theater gehen, gibt es die BE²-Card, mit der Sie bis zu zwei Karten pro Veranstaltung zum halben Preis bekommen.

 

❱ Hier finden Sie alle Abos auf einen Blick

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Bitte beachten Sie, dass unsere Theaterkasse krankheitsbedingt am 9. März erst ab 13.00 Uhr geöffnet hat und telefonisch erreichbar ist. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Ihre Vorteile mit einer BE-Card oder BE²-Card des Berliner Ensembles:

  • Ein Jahr lang 50% sparen bei jedem Theaterbesuch (ausgenommen Premieren, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonderveranstaltungen)
  • Exklusives Vorkaufsrecht 
  • Ab dem Kauf 365 Tage gültig
  • Gültig für alle Spielstätten und in allen Preisgruppen

BE-CARD        65 Euro
BE²-Card         110 Euro

 

Sie können die BE-Card oder die BE²-Card direkt über unsere Theaterkasse abschließen – persönlich, per Telefon oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax oder Mail.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Freitag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
theaterkasse@berliner-ensemble.de

 

Hier geht's zum Spezial-Login für BE-Card-Nutzer. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie sich vorher einmalig im Webshop registrieren.

Hier können Sie die BE-Card- und BE²-Card-Bedingungen 2023/24 als PDF herunterladen.

  • WIE REGISTRIERE ICH MICH ALS BE-CARD-INHABER:IN IM WEBSHOP?

    Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") den Button auf der rechten Seite "Neu registrieren".

    Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Kundennummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet.

    Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitten achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihren BE-Card-Kauf angegeben haben.

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.

    WO FINDE ICH DEN SPEZIAL-LOGIN?

    Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.

    WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?

    Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.

    ICH HABE MICH REGISTRIERT, ABER MEINE ANMELDEDATEN WERDEN NICHT GEFUNDEN.

    Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
    Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und schicken Ihnen ein neues Passwort zu.

  • WIE KANN ICH MEINE BE-CARD IM WEBSHOP EINLÖSEN?

    Wenn Sie in unserem Webshop mit Ihrer Mail-Adresse registriert und über den Spezial-Login angemeldet sind, können Sie Ihre Karten im letzten Buchungsschritt ganz unkompliziert durch Eingabe Ihrer ID-Nummer (auf der BE-Card) den Kartenpreis entsprechend reduzieren. 

    WO FINDE ICH DIE VERANSTALTUNGEN IM WEBSHOP BEIM VORGEZOGENEN VORVERKAUFSSTART?

    Sie müssen sich zunächst über den Spezial-Login im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.