Hanno Friedrich

Der Schauspieler Hanno Friedrich wurde 1966 in Wuppertal geboren. 1988 zog er nach Berlin und begann ein Jahr später an der Hochschule der Künste Berlin sein Schauspielstudium. Von 1993 bis 2001 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Oldenburg, Theater Basel und am Schauspiel Bonn. Seit 2001 ist er freier Schauspieler und hauptsächlich für Fernsehproduktionen tätig. Seine SAT1-Serie "Sechserpack" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Comedy-Formaten. 2010 wurde er der Hausregisseur der musikalischen Frauen-Revue SEKT AND THE CITY, die mit ihren drei Fortsetzungen inzwischen eine feste Größe in der deutschen Kleinkunstszene ist. In der Oper Bonn stand er 2009 als Bassa Selim in "Die Entführung aus dem Serail" auf der Bühne und arbeitet seitdem wieder regelmäßig am Theater, zuletzt in "Tyll" am Staatstheater Wiesbaden, wofür er darüber hinaus gemeinsam mit dem Regisseur Tilo Nest Daniel Kehlmanns Erfolgsroman für die Bühne adaptierte.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.