Daniel Wollenzin

Daniel Wollenzin, geboren 1984 in Hamburg, studierte Freie Kunst und Bühnenraum an der HfbK-Hamburg, bevor er von 2011 bis 2015 als fester Bühnenbildassistent am Schauspiel Frankfurt engagiert war. Als freier Bühnenbildner arbeitete er u. a. am Residenztheater München, Schauspiel Frankfurt, Düsseldorfer Schauspielhaus, Staatstheater Kassel, Schauspiel Hannover, Schauspielhaus Graz, Nationaltheater Mannheim, an der Oper Genf und an der Volksbühne Berlin. Mit Alexander Eisenach verbindet ihn eine kontinuierliche Zusammenarbeit. Weitere Bühnenbilder realisierte er u.a. für die Regisseur:innen Claudia Bossard, Laura Linnenbaum, Katrin Plötner, Jürgen Kruse, und Oliver Reese.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.