© Jan Windszus Photography

Johannes Dunz

Johannes Dunz‘ Urgroßvater war Geiger, die Urgroßmutter spielte Zither und seine Mutter Klavier. Und sie war es auch, die Johannes Klavierunterricht nahelegte und so wusste er bereits am Ende seiner Schulzeit: "Ohne Musik kann ich nicht leben." Ausgerechnet in jener Zeit wurde er als derart tauglich für den Wehrdienst befunden, dass ihm alle Türen offenstanden und so wurde er: Kampfpilot! Nach dem Studium in Leipzig stand der junge Tenor – nun in Disziplin geschult – bei den Salzburger Festspielen mit Größen wie Plácido Domingo, Juliane Banse und Anna Netrebko auf der Bühne. Nach Produktionen in Gera, Leipzig, Dresden, Zürich und war er zwei erfolgreiche Spielzeiten im Opernstudio der Komischen Oper Berlin. An der KOB spielte er Tony in "West Side Story" und ist nun seit der Spielzeit 2016/17 Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin. Hier war er diese Spielzeit als Marcellus in "Hamlet" zu erleben.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft; der Vorverkauf für Juni/Juli startet am 8. Mai. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.