© Ken Yamamoto

Klaus Lederer: Mit Links die Welt retten

Buchpremiere und Gespräch
Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 1. April läuft! Der Vorverkauf für April startet am 4. März. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuell keine Termine

Die Welt ist in einer akuten Krise, doch die politische Linke tritt auf der Stelle. Ist links zu sein aus der Zeit gefallen? Oder kann uns nicht gerade die sozialistische Idee helfen, um unser Land und unseren Globus progressiv zu verändern?
Klaus Lederer, der frühere Kultursenator Berlins und einer der beliebtesten Politiker seiner Partei, denkt Linkssein radikal neu. In "Mit Links die Welt retten", befragt er die Geschichte, schildert seine eigenen Umbruchserfahrungen und sucht Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit: Wie können wir unsere Welt gerechter, lebenswerter und nachhaltiger machen? Wie können wir in Freiheit und Gemeinschaft einer besseren Zukunft entgegensehen? 

Mit musikalischer Begleitung von Andrej und David Hermlin. Moderation: Shelly Kupferberg.

  • Klaus Lederer
  • Shelly Kupferberg als Moderation
  • Andrej und David Hermlin als musikalische Begleitung