VIELFALT

Friedman im Gespräch mit Svenja Flaßpöhler UND Alice Hasters
Mo 10.01.
20:00 Uhr
Coming Soon
Neues Haus

Wovon reden wir, wenn wir über „Vielfalt“ sprechen? Eine Vielfalt der Meinungen? Der Perspektiven? Der Ausgangspositionen? Wieviel Vielfalt hält eine Demokratie aus? Wieviel benötigt sie, um demokratisch zu sein? Vor welche Herausforderungen stellt uns die Forderung nach Vielfalt als repräsentative Demokratie? Was bedeutet sie für politisches Handeln?
MIT Svenja Flaßpöhler, Alice Hasters

In der Spielzeit 2021/22 nimmt die Veranstaltungsreihe Friedman im Gespräch die existenziellen und politischen Themen der Zukunft in den Fokus. Im Gespräch mit Gästen aus Politik, Kunst und Wissenschaft sucht der Publizist und Philosoph Michel Friedman monatlich die Auseinandersetzung. Intensiv, kontrovers, neugierig auf emanzipatorisches Potential und eindeutige Positionierungen greift er aktuelle Debatten und Ereignisse auf, um sie in Hinsicht auf das, was unsere Gesellschaft sein wird – und sein soll – zu hinterfragen.