© Boaz Arad

Micha Kaplan

Micha Kaplan ist ein israelischer Komponist, Songwriter, Bassist und Produzent. Der Musiker wurde 1975 in Tel Aviv geboren und arbeitete seit den 90ern als Bassist in der alternativen Rock-Szene in Tel Aviv. Im Jahr 2000 zog Micha Kaplan nach Berlin um und begann sein Kontrabassstudium an der Universität der Künste bei Prof. R. Zepperitz. Unter der Leitung von Daniel Barenboim war er von 2000 bis 2002 Mitglied im West-Eastern Diwan Orchestra. Kaplan ist tätig in diversen musikalischen Richtungen und Projekten als Bassist, Komponist oder Produzent, u. a. mit Esther Ofarim, HausWasser, MAKOT, Anali Goldberg, Ofrin.

Er komponiert und performt  für Theater, Filme, Art Videos und VR-Projekte u.a. an: Volksbühne Berlin, Schauspiel Stuttgart, Deutschen Theater Berlin, Maxim Gorki Berlin, Neumarkt Zürich, Teatr Powszechny Warschau, Badisches Staatstheater Karlsruhe,
HAU Berlin, Theater Oberhausen, ARS Electronica Festival, Festival de Cannes, Berlinale Film Festival, Sarajevo Film Festival.

2023 veröffentlichte er seine Komposition für ein Trio (soprano, horn, cello) "Things Fall Apart", basierend auf W.B Yeats Gedicht "The Second Coming".

 

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.