Premieren-Abonnement

2022/2023

Mehr sehen vor allen anderen

Sie können es kaum erwarten, dass sich der Vorhang hebt und Sie einen Blick auf unsere neuesten Produktionen erhaschen können? Sie lieben diese ganz besondere Atmosphäre, mit Lampenfieber, dem gespannten Publikum und nicht zuletzt den anschließenden Feiern mit dem Ensemble? Verpassen Sie keine wichtige Premiere im Großen Haus: Sehen Sie mit einem Premieren-Abo sechs Premieren auf Ihrem persönlichen Platz im Berliner Ensemble – ohne langes Anstehen und Warten.

 

❱ Hier finden Sie alle Abos auf einen Blick

Ihre Vorteile mit einem Premieren-Abonnement des Berliner Ensembles

- fester Premieren-Platz im Berliner Ensemble
- exklusives Vorkaufsrecht gegenüber anderen Kunden
- 20% Ermäßigung beim Kauf zusätzlicher Karten (ausgenommen Premieren, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonderveranstaltungen).
- Ihr Premieren-Platz ist übertragbar: Sie können Ihre Karten weitergeben und so auch Freunde und Bekannte an Ihrem Abonnement teilhaben lassen.

Preisgruppe 1:         288 Euro
Preisgruppe 2:         234 Euro
Preisgruppe 3:         180 Euro

 

Premieren 2022/23

10.9.2022
EXIL
von Lion Feuchtwanger
Regie Luk Perceval

20.10.2022
DER THEATERMACHER
von Thomas Bernhard
Regie Oliver Reese

21.01.2023
IWANOW
von Anton Tschechow
Regie: Yana Ross

24.02.2023
TOTENTANZ
von August Strindberg
Regie Kay Voges

März 2023
neue Inszenierung von
Andrea Breth

April 2023
neue Inszenierung von
Christina Tscharyiski

Änderungen vorbehalten.

Abonnement-Bedingungen

Hier können Sie die Premieren-Abonnement-Bedingungen 2022/23 als PDF herunterladen.

Sie haben Fragen zu Ihrem Abonnement? Unsere Theaterkasse steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de

 

Fragen rund um Ihr Premieren-Abo

Das Premieren-Abonnement gilt eine Spielzeit und verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn es nicht bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit schriftlich gekündigt wird. Eine Weiterführung des Abonnement-Vertrages durch Dritte ist ohne Zustimmung des Berliner Ensembles nicht möglich.

Wenn Sie einen Platzwechsel zur nächsten Spielzeit wünschen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit mit.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de

 

 

Was passiert, wenn ich einen Premieren-Termin nicht wahrnehmen kann?

Falls Sie einen Abo-Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie innerhalb der Spielzeit zweimal die Möglichkeit, Ihren Platz frei zu melden und dafür eine andere Vorstellung in dieser Spielzeit zu besuchen (ausgenommen Premieren, Gastspiele und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen).

Bitte informieren Sie die Theaterkasse spätestens 5 Werktage vor der jeweiligen Premiere über Ihre Freimeldung.

Für nicht besuchte bzw. nicht rechtzeitig freigemeldete Abo-Vorstellungen kann kein Ersatz geleistet werden.

Wie registriere ich mich als Abonnent im Webshop?

Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") den Button auf der echten Seite "Neu registrieren".

Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Abo-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitten achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihrer Abo-Buchung angegeben haben.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.
 

Wo finde ich den Spezial-Login?

Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.
 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.
 

Ich habe mich registriert, aber beim Spezial-Login werden meine Anmeldedaten nicht gefunden.

Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Wie kann ich meine 20%-Ermäßigung im Webshop nutzen?

Wenn Sie sich über das "Spezial-Login" im Webshop angemeldet haben, dann werden für Sie alle Preise automatisch um 20% ermäßigt angezeigt. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Ticket-Buchung als PDF zum Herunterladen.

Wo finde ich die Veranstaltungen im Webshop beim vorgezogenen Vorverkaufsstart?

Sie müssen sich zunächst über den "Spezial-Login" im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.