Uwe Preuss

Uwe Preuss wuchs in São Paulo/Brasilien und der DDR auf. Nach seinem Schulabschluss erlernte er in Dresden den Beruf des Industriekaufmanns. 1985 reiste er nach West-Berlin aus und studierte dort Schauspiel an der Hochschule der Künste. 1992 ging er ans Staatsschauspiel Dresden und 1995 engagierte ihn Heiner Müller ans Berliner Ensemble. Seit 2005 arbeitet er freischaffend und hatte Gastauftritte an der Schaubühne am Lehniner Platz, Maxim-Gorki-Theater und der Volksbühne Berlin. Er ist in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.