© Jan Windszus Photography

Alma Sadé

Alma Sadé hospitierte in ihrer Heimat Tel Aviv bei einem Schulpraktikum zunächst in der Requisitenabteilung des dortigen Opernhauses und verdingte sich anschließend als Inspizientin. In der neuen Umgebung entdeckte sie schließlich auch ihre eigene Stimme. Erst beim Jazz, später auch im klassischen Gesang. Vier Jahre lang studierte sie am renommierten Mannes College in New York und wurde anschließend an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf/Duisburg engagiert. Nur wenig später ergab sich bereits eine Gelegenheit, als eine Zerlina für Peter Konwitschnys Inszenierung von "Don Giovanni" gesucht wurde. Regisseur und damals Intendant der Komischen Oper Berlin Barrie Kosky hörte sie und lud sie zu einer Arbeitsprobe. Seit der Spielzeit 2014/15 ist sie festes Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin und war in dieser Spielzeit u. a. als Despina in Mozarts "Così fan tutte" zu erleben.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 3. Juni 2024 läuft; der Vorverkauf für Juni/Juli startet am 8. Mai. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.