Klaus Missbach

Klaus Missbach wurde 1957 in Nürnberg geboren und studierte dort Amerikanistik, Germanistik und Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität. Von 1982 bis 1990 war er als Dramaturg am Staatstheater Nürnberg engagiert. 1990 wurde er für seine Arbeit mit dem Uraufführungspreis der Bayerischen Theatertage ausgezeichnet. Es folgten Engagements am Thalia Theater, am Schauspielhaus Düsseldorf. Im Jahr 2000 wurde er leitender Dramaturg am Schauspielhaus Bochum, 2005 Chefdramaturg und künstlerischer Betriebsdirektor am Schauspielhaus Zürich und 2009 Chefdramaturg am Wiener Burgtheater.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Der Vorverkauf für die restlichen Vorstellungen im Mai beginnt am 3. April um 10 Uhr. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.