Wahl-Abonnement

SIE KÖNNEN IHR WAHL-ABO 2018/19 JETZT ONLINE BUCHEN.

Mit einem Wahl-Abonnement des Berliner Ensembles bleiben Sie flexibel und erhalten bis zu 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis: Sie bekommen acht Wahl-Abo-Schecks, die Sie ab der neuen Saison nicht mehr in Papierform erhalten, sondern die in unserem Ticketsystem hinterlegt sind. Das bedeutet, dass Sie Ihre Gutscheine nicht mehr nur an der Theaterkasse, sondern auch bei der Kartenbuchung per Telefon oder über Ihre E-Mail-Bestellung einfach und bequem direkt einlösen können. Alles, was wir für die Buchung brauchen, ist die Angabe Ihrer Abo-Nummer: Ihre Wahl-Abo-Gutscheine sind für eine Spielzeit gültig. Sie können zwischen drei Preisgruppen wählen.

Sie entscheiden, welche Vorstellung Sie an welchem Tag sehen möchten (ausgenommen Premieren, Gastspiele, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen). Zwei Tage vor dem allgemeinen Vorverkauf, also am 1. jeden Monats, können Sie Ihre Karten für den folgenden Monat bestellen. Die Eintrittskarten können mit den virtuellen Wahl-Abo-Schecks ganz bequem persönlich an der Kasse, telefonisch, schriftlich oder online gekauft werden und sind übertragbar. Pro Vorstellung können maximal zwei Gutscheine eingelöst werden. Unseren Spielplan erhalten Sie monatlich kostenlos per E-Mail oder Post.

Preisgruppe 1: 210 Euro
Preisgruppe 2: 148 Euro
Preisgruppe 3: 88 Euro

 

Sie können ein Wahl-Abonnement direkt in unserem Webshop oder über unsere Theaterkasse abschließen – persönlich, per Telefon oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax oder Mail.

JETZT WAHL-ABO 2018/19 ONLINE BUCHEN.

Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de

Hier geht's direkt zum Spezial-Login für Wahl-Abonnentinnen und Wahl-Abonnenten. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie sich vorher einmalig im Webshop registrieren.

Fragen rund ums Wahl-Abo

Das Wahl-Abonnement gilt eine Spielzeit und verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn es nicht bis spätestens zum 15. Mai der laufenden Spielzeit schriftlich gekündigt wird. Sie werden über Ihren Kündigungstermin mit dem Versand des Monatsspielplans Mai noch einmal schriftlich von uns informiert.

Ihre acht Wahl-Abo-Gutscheine erhalten Sie nicht wie bisher in Papierform, sondern sie sind in unserem Ticketsystem hinterlegt. Das bedeutet, dass Sie Ihre Gutscheine nicht mehr nur an der Theaterkasse, sondern auch bei der Kartenbuchung per Telefon oder über Ihre E-Mail-Bestellung einfach und bequem direkt einlösen können. Alles, was wir für die Buchung brauchen, ist die Angabe Ihrer Abo-Nummer.

Wahl-Abo-Bedingungen

Hier können Sie die neuen Abo-Bedingungen für das Wahl-Abonnement 2018/19 als PDF herunterladen.

Wie registriere ich mich als Abonnent im Webshop?

Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") den Button auf der echten Seite "Neu registrieren".

Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Abo-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet.

Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitten achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihrer Abo-Buchung angegeben haben.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.

Wo finde ich den Spezial-Login?

Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.

Ich habe mich registriert, aber meine Anmeldedaten werden nicht gefunden.

Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und schicken Ihnen ein neues Passwort zu.

Wie kann ich meine Wahl-Abo-Schecks im Webshop einlösen?

Wenn Sie in unserem Webshop mit Ihrer Mail-Adresse registriert und über den Spezial-Login angemeldet sind, können Sie dort Ihre Gutscheine einsehen und Ihre Karten im letzten Buchungsschritt ganz unkompliziert durch Anklicken einer Gutschein-Nummer bezahlen.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Ticket-Buchung als PDF zum Herunterladen.

Wo finde ich die Veranstaltungen im Webshop beim vorgezogenen Vorverkaufsstart?

Sie müssen sich zunächst über den Spezial-Login im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.