© Tabita Hub

Einblicke presents: Re:Publikum

Eine szenische Antwort von Zuschauer:innen auf "The Writer" und "Der Theatermacher"
Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 14. Juli 2024 läuft. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuell keine Termine

Wer macht Theater? Wer spricht für wen? Welche Rolle spielt dabei Gender? Und was bedeutet es, Publikum zu sein?

RE:PUBLIKUM ist die Präsentation des Projekts "Antworten auf Aufführungen", ein neues Theaterformat am Berliner Ensemble. Eine mehrgenerationale Gruppe von Zuschauer:innen zwischen 18 und 82 Jahren begibt sich seit Februar auf die Suche nach einem Perspektivwechsel. Gemeinsam sind sie Publikum, untersuchen Reaktionen im Publikumsraum und entwickeln eigene Gedanken und theatrale Ideen rund um die Inszenierungen "The Writer" und "Der Theatermacher". Antworten ist hierbei vor allem eines: Resonanz. Was wird angestoßen, wo werde ich berührt? Und letztendlich: Was hat dieser Abend, dieses Theater mit mir zu tun? In wöchentlichen Treffen wird eine szenische Antwort entwickelt, die nun im Mai im Werkraum aufgeführt wird.

 
AM 14. & 15.5., JEWEILS UM 19.30 UHR