Ingo Hülsmann

Ingo Hülsmann studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Sein erstes Engagement führte ihn an die Freie Volksbühne Berlin. Danach folgten Engagements am Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien, dem Berliner Ensemble, dem Residenztheater München, dem Deutschen Theater Berlin und zuletzt der Berliner Schaubühne. Er arbeitete u.a. mit Michael Thalheimer, Jürgen Gosch, Nicolas Stemann, Hans Neuenfels und Ruth Berghaus. Sein Regiedebüt gab Hülsmann 2007 am Deutschen Theater Berlin. Er wurde 2002 mit dem Friedrich-Luft-Preis sowie mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet. 2005 erhielt er die Goldene Maske und wurde beim Theaterfestival Polen als bester Theaterschauspieler gewürdigt.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 5. Mai und an Pfingsten (18.-20.5.) läuft! Bitte beachten Sie, dass unsere Theaterkasse krankheitsbedingt am 9. März erst ab 13.00 Uhr geöffnet hat und telefonisch erreichbar ist. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuelle Produktionen

Der kaukasische Kreidekreis von Bertolt Brecht

als Sänger

Das Schürfen und Graben nach Dingen, die unter der Oberfläche sind, hat mich schon immer interessiert - deswegen bin ich Schauspieler geworden. Ingo Hülsmann

Ensemble

Peter Luppa

Max Gindorff Max Gindorff

© Julian Baumann

Max Gindorff

© Julian Baumann

Kathleen Morgeneyer

Paul Zichner

Peter Moltzen

© Julian Baumann

Maximilian Diehle

Oliver Kraushaar

Bettina Hoppe

© Julian Baumann

Pauline Knof

Lili Epply