Gerrit Jansen

Gerrit Jansen wurde am Max Reinhardt Seminar in Wien ausgebildet. Während seiner Studienzeit wurde er ans Burgtheater Wien engagiert und war dort bis 2012 Ensemblemitglied. 2009 wurde er mit dem Nestroy-Theaterpreis der Stadt Wien ausgezeichnet. Ein weiteres Engagement führte ihn ab der Spielzeit 2013/14 ans Schauspiel Köln. Er arbeitete u.a. mit Klaus Maria Brandauer, Claus Peymann, Andrea Breth, Martin Wuttke, Stefan Bachmann und Robert Borgmann. Seit der Spielzeit 2017/18 ist Gerrit Jansen Teil des Berliner Ensembles.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 1. April läuft! Der Vorverkauf für April startet am 4. März. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuelle Produktionen

BE_Medea

Medea von Euripides

als Bote

Exil von Lion Feuchtwanger

als Louis Gingold

Einsame Menschen Von Felicia Zeller nach Gerhart Hauptmann

als Gerhart

Woyzeck von Georg Büchner

als Marie

1984 Von George Orwell

als Winston Smith

Die schmutzigen Hände Von Jean-Paul Sartre

als Der Prinz, Louis

Theater ist Theater ist Theater. Gerrit Jansen

Ensemble

Gabriel Schneider Gabriel Schneider

© Julian Baumann

Gabriel Schneider

Jonathan Kempf

Kathrin Wehlisch

Veit Schubert

© Julian Baumann

Paul Herwig

Tilo Nest

Nina Michajlowna Saretschnaja

© JR/Berliner Ensemble

Nina Michajlowna Saretschnaja

Gerrit Jansen

Paul Zichner

© Julian Baumann

Claude De Demo