Paul Herwig

Paul Herwig wurde 1970 in Berlin geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Neben Festengagements am Residenztheater in München, den Münchner Kammerspielen und dem Schauspielhaus Hamburg, arbeitete er als freiberuflicher Schauspieler und gastierte mitunter am Maxim Gorki Theater in Berlin, am Schauspielhaus Bochum und an der Schaubühne am Lehniner Platz. Für seine Darstellung des Johannes Pinneberg in Hans Falladas "Kleiner Mann – was nun?" (2009) erhielt er u. a. den "Deutschen Theaterpreis Der Faust" und wurde von "Theater heute" zum Schauspieler des Jahres 2010 gewählt. Außerdem ist Herwig in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen und hat bereits mit Karin Baier, Ivo van Hove, Thomas Ostermeier, Katie Mitchell, Johan Simons, Luc Perceval, Roger Vontobel sowie vielen weiteren gearbeitet. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er festes Ensemblemitglied des Berliner Ensembles.

Zu sehen in…

als Franz Heilbrun / Leonhard Riemann
Sa 04.03.
19:30 Uhr
  • 19.00 Uhr Einführung im Großen Salon
  • with English surtitles
So 05.03.
16:00 Uhr
  • with English surtitles

v.l. Zoë Valks, Veit Schubert, Maximilian Diehle, Claude De Demo, Amelie Willberg, Peter Moltzen, Jonathan Kempf, Paul Zichner

Iwanow

frei nach Anton Tschechow
als Paul (Lebedew)
Di 07.02.
19:30 Uhr
  • Anschließend Publikumsgespräch mit Yana Ross und Ensemble.
Mi 08.02.
19:30 Uhr
  • with English surtitles
Sa 11.03.
19:30 Uhr
Coming Soon