Andreas Döhler

Andreas Döhler studierte an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig und trat seit 2001 am Nationaltheater Weimar auf. Von 2003 bis 2009 war er Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater, wo er mit den Regisseuren und Regisseurinnen Nicolas Stemann, Michael Thalheimer, Dimiter Gotscheff, Armin Petras, Christiane Pohle und Alize Zandwijk arbeitete. Nebenbei ist er in Film und Fernsehen zu sehen, zum Beispiel in "Millionen" von Fabian Möhrke und "Die Hände meiner Mutter" von Florian Eichinger. Ab der Spielzeit 2009/10 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater und seit 2017/18 ist er Teil des Berliner Ensembles.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 14. Juli 2024 läuft. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuelle Produktionen

Fabian oder Der Gang vor die Hunde von Erich Kästner

Für mich persönlich war’s die Rettung. Andreas Döhler

Ensemble

© Julian Baumann

Amelie Willberg

© Julian Baumann

Claude De Demo

Peter Luppa

Gabriel Schneider Gabriel Schneider

© Julian Baumann

Gabriel Schneider

Paul Zichner

© Julian Baumann

Maximilian Diehle

© Julian Baumann

Nina Bruns

Constanze Becker

Gerrit Jansen

Lili Epply