Wolfgang Michael

Wolfgang Michael wurde an der Folkwang Universität der Künste Essen zum Schauspieler ausgebildet. Es folgten Engagements in Bremen, Mannheim und Bochum. 1993 ging er fest an die Berliner Schaubühne und 1999 an das Burgtheater Wien. Er arbeitete u.a. mit Andrea Breth, Dimiter Gotscheff, Andreas Kriegenburg, Klaus Michael Grüber und Jürgen Gosch zusammen. Seit 2009 ist er Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt und ab der Spielzeit 2017/18 des Berliner Ensembles.

Zu sehen in…

als Beverly Weston

Etwas Geduld

Weitere Termine folgen bald.

BE_Les Misérables

v.l. Stefanie Reinsperger, Aljoscha Stadelmann

Les Misérables

nach Victor Hugo in einer Fassung von Frank Castorf

Etwas Geduld

Weitere Termine folgen bald.

als Marc
Do 07.03.
19:30 Uhr
Di 12.03.
20:00 Uhr
als Goodwill

Etwas Geduld

Weitere Termine folgen bald.

v.l. Corinna Kirchhoff, Peter Moltzen

Die Verdammten

Nach dem Film von Luchino Visconti
als Joachim von Essenbeck

Etwas Geduld

Weitere Termine folgen bald.

Sa 09.03.
18:00 Uhr
  • 17.30 Einführung
So 10.03.
16:00 Uhr
  • 15.30 Einführung
Sa 30.03.
18:00 Uhr
  • 17.30 Einführung
Fr 15.03.
19:30 Uhr
  • anschließend Premierenfeier mit dem BE-Tanzorchester
Mi 20.03.
19:30 Uhr
  • 19.00 Uhr Einführung, anschließend Publikumsgespräch
Fr 29.03.
19:30 Uhr