Gerrit Jansen

Gerrit Jansen wurde am Max Reinhardt Seminar in Wien ausgebildet. Während seiner Studienzeit wurde er ans Burgtheater Wien engagiert und war dort bis 2012 Ensemblemitglied. 2009 wurde er mit dem Nestroy-Theaterpreis der Stadt Wien ausgezeichnet. Ein weiteres Engagement führte ihn ab der Spielzeit 2013/14 ans Schauspiel Köln. Er arbeitete u.a. mit Klaus Maria Brandauer, Claus Peymann, Andrea Breth, Martin Wuttke, Stefan Bachmann und Robert Borgmann. Seit der Spielzeit 2017/18 ist Gerrit Jansen Teil des Berliner Ensembles.

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin
Kontakt & Anfahrt

Theaterkasse

+49 30 284 08 155
theaterkasse@berliner-ensemble.de

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 14. Juli 2024 läuft. Unsere Theaterkasse hat montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuelle Produktionen

Medea von Euripides

als Bote

Exil von Lion Feuchtwanger

als Louis Gingold

Einsame Menschen Von Felicia Zeller nach Gerhart Hauptmann

als Gerhart

Woyzeck von Georg Büchner

als Marie

1984 Von George Orwell

als Winston Smith

Die schmutzigen Hände Von Jean-Paul Sartre

als Der Prinz, Louis

Bisherige Produktionen

Nichts von mir von Arne Lygre

Krieg von Rainald Goetz

Die Dreigroschenoper von Bertolt Brecht/Kurt Weill als Ede

Kriegsbeute von Martin Behnke und Burhan Qurbani als Johannes Bloch

Die Möglichkeit einer Insel nach Michel Houellebecq

Glaube und Heimat von Karl Schönherr als Unteregger, Schwager der Rottin

Katzelmacher von Rainer Werner Fassbinder als Erich

Gott von Ferdinand von Schirach als Vorsitzender des Ethikrates

Exil/Backstage

Anatomie eines Suizids von Alice Birch

Hexenjagd von Arthur Miller als John Hale

Der Weg zurück von Dennis Kelly

Totentanz Von August Strindberg als Kurt

Ensemble

© Julian Baumann

Amelie Willberg

Jonathan Kempf

© Julian Baumann

Claude De Demo

Corinna Kirchhoff

Gerrit Jansen

Josefin Platt

Oliver Kraushaar

Tilo Nest

Peter Luppa

Max Gindorff Max Gindorff

© Julian Baumann

Max Gindorff